Zur Person...

Mein Name ist Sven Sieber, ich bin Bassist und möchte mich bei dieser Gelegenheit kurz vorstellen.
Angefangen hat die ganze Geschichte mit dem Akkordeonunterricht von der 3. bis zur 8. Klasse. Das Akkordeon war nicht gerade das geeignetste Instrument für mich, aber es war gut, um alle Grundlagen der musikalischen Ausbildung damit nachvollziehen zu können. Dafür bin ich meinem Lehrer immer noch sehr dankbar. In guter Pioniermanier habe ich mit dem Akkordeon von 1985 bis 1989 auch die ersten Bühnenerfahrungen gesammelt.
Nach einer künstlerischen Pause habe ich mich ab 1995 der Tontechnik gewidmet. Doch der Reiz, selber auf der Bühne aktiv zu werden, war größer. So begab es sich, dass ich eine Bassgitarre in die Hand nahm. Deep Purple, Led Zeppelin usw. waren schnell geübt und so rockten wir fleißig in Kirchen und auf Dorffesten. Auch der Blues und Größen wie Eric Clapton hatten es mir damals schon angetan.
Weitere Aktivitäten ließen mich die Zeit des Rockabilly und Rock 'n' Roll erkunden. Danach begab ich mich mit der Big Band zum Swing und Jazz. Heute spiele ich ein breites Repertoire aus vielen Genres und freue mich, dieses mit anderen Musikern und dem Publikum live und immer wieder neu zu erleben und zu entdecken.