Die hier aufgeführten Gruppen sind mein Hauptbetätigungsfeld an der Bassgitarre:

Giten100

Die Giten100 aus Geithain spielen Hits der 60er, 70er, 80er und 90er Jahre. Je nach Veranstaltung wird unser Programm für unser Publikum abgestimmt. Das besondere an den Giten100 ist die klassische Rockbesetzung, die um zwei Saxophonstimmen erweitert wurde. Sie sind eine sehr gute Wahl für Dorf- und Vereinsfeste, Firmenfeiern, aber auch Hochzeiten, Geburtstage und private Feierlichkeiten. Neben dem Spielen des Basses bin ich zusätzlich für alle organisatorischen Fragen zuständig, moderiere und singe bei einigen Titeln in der 2., 3. oder 4. Stimme.

Big Band Geithain

Die Big Band Geithain bietet ein breites Repertoire an Swing-Klassikern, aber auch eine große Auswahl an Rock- und Poptiteln. Von Glenn Miller und Count Basie bis hin zu Abba und The Beatles.

Lumpazius Vagabundus

Die Kapelle "Lumpazius Vagabundus" aus Freiberg bietet eine Vielzahl an Musikstücken, von bekannten Klassikern über die Hits der goldenen 20er, Evergreens und Chansons, Filmmelodien und aktuelle Tanzmusik. Sie lieben die Atmosphäre im Kaffeehaus und zu privaten Feierlichkeiten. Hier spiele ich ab und an, wenn der Bassist verhindert ist oder unterstütze bei der Tontechnik.

Weitere...

Neben den hier genannten Gruppen bin ich in mehreren Projekten aktiv, wo ich meist Bass spiele. Also, wenn Ihr auf der Suche seid oder einen Ersatzbassisten benötigt, sprecht mich einfach an: s.sieber(at)bass-solo.de